Sattlerei - das alte Handwerk

Michael Ruoff

 

Die Ausübung des Jahrhunderte alten Handwerks des Sattlers bedeutet für mich nicht nur Broterwerb, sondern auch Bewahren und Wiederbeleben alter traditioneller Handwerkstechniken.

Es ist die Auseinandersetzung mit einem der ältesten Werkstoffe der Menschheit und damit auch eine Auseinandersetzung mit unserem kulturellen Erbe.

Über das Anfertigen traditionell dem Sattlerhandwerk zugeschriebener Werkstücke für den Reit- und Fahrsport hinaus fertige ich auch auf individuellen Kundenwusch Einzelstücke und Sonderanfertigungen an.

Die Rekonstruktion und der Nachbau von historischen Gebrauchsgegenständen aus Leder, oft in Zusammenarbeit mit Sammlern oder Museen, ist eine meiner größten Herausforderungen und zugleich reizvollsten Aufgaben.

 

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 8 -16 Uhr

Samstag nach Vereinbarung

Satteltermine nach Vereinbarung

 

Kontakt:

08807-214119

0179-9952348

info(at)diesattlerei.de

www.DieSattlerei.de