Ute Merkel

Ganzheitliche Ernährungsberaterin

 

Gesundheit ist kein Schicksal, wir können sie ganz bewußt durch unsere Lebensweise und unsere Ernährung positiv beeinflussen.

 

Aber – gesunde Ernährung muss Spaß machen und lecker sein.

 

Besonders am Herzen liegen mir die Ernährung in der Schwangerschaft und Stillzeit, die Ernährung für Babys, Kinder, Jugendliche, aber auch in den Wechseljahren und im Seniorenalter. Sehr wichtig ist mir Nachhaltigkeit und Ökologie: wo kommen unsere

Lebensmittel her und was ist drin?

 

Ich arbeite präventiv. Meine Schwerpunkte sind Darmgesundheit, Herz-Kreislaufgesundheit, Gewichtsregulierung, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Hautgesundheit und vieles mehr.

 

Ich bin zertifizierte Fachberaterin für ganzheitliche Gesundheit sowie Ernährungsberaterin und arbeite produktneutral.

Ich erstelle individuelle Ernährungskonzepte auf ganzheitlicher Basis und biete Einzelberatungen, Gruppenberatungen, Vorträge und Kochkurse an.

 

Kontakt:

Telefon:  08807 94237

Mobil:     0172 8201128

Email:      um@ernaehrungsberatung-merkel.de

Website:  www.ernaehrungsberatung-merkel.de

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag 10:00 bis 12:30 und 14:30 bis 18:30 Uhr

sowie nach Vereinbarung.

Hausbesuche sind möglich.

Da ich mich oft im persönlichen Gespräch befinde, bitte ich um Terminvereinbarung per E-Mail oder Telefon.