Das plastische Formen mit Hammer und Meisel zählt zu den ältesten kreativen Tätigkeiten der Menschheit. Da die Bildhauerei ein Zusammenspiel von kreativem, künstlerischem und handwerklichem Schaffen ist, wurde sie für mich zur Leidenschaft und zum Lebensinhalt.




Meine Skulpturen sind minimiert in Form und Gestaltung, wirken statisch. Sie haben keinerlei Gestik, sind im Moment gebannt, dennoch lassen sie Kraft und Dynamik für Künftiges verspüren.
Kurios ist meine Oberflächengestaltung: mechanisch, löchrig und dadurch fast transparent. Diese Gestaltungselemente lassen dennoch genügend Platz zur Eigeninterpretation und spiegeln den Zeitgeist wider.
Genau an der Grenze zwischen gegenständlicher und abstrakter Gestaltung zu arbeiten und dabei beide Bereiche im Gleichgewicht zu halten, ist meine Philosophie.
Arbeitsschwerpunkt im Material Holz und Bronze

ÖFFNUNGSZEITEN:
Mo. - Fr. 8:00 Uhr – 13.00 Uhr / 13.30 Uhr –17.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Mehr über Bildhauermeister J. Rößle unter: www.bildhaueratelier-pfaffenwinkel.de







echo "";